Über mich

 

Ich bin Gestalttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie und lebe mit meiner Familie in München.

Durch meine Arbeit im sozialen Bereich habe ich gemerkt, wie gerne ich Menschen dabei unterstütze, sich zu entwickeln und ihren ganz eigenen Weg zu finden. Persönliche Weiterentwicklung ist für mich eine Herzensangelegenheit. Nicht nur in der Begleitung Anderer, sondern auch meine eigene. Deshalb bilde ich mich stetig weiter, tausche mich auf Tagungen und Fortbildungen, sowie auch privat mit anderen aus. Doch das Wichtigste ist für mich, mit mir in Kontakt zu sein, Störungen zu bemerken und daran zu wachsen.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • 4-jährige Ausbildung zur Gestalttherapeutin beim Institut für Konfliktmanagement, München
  • Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG)
  • Körpertherapie
  • Systemische Therapie
  • HAKOMI
  • Mediation
  • Kunsttherapie
  • Sandspiel
  • Coaching
  • Studium der Biologie

Meine berufliche Erfahrung:

  • Freiberufliche Therapeutin und Coach
  • Beratung und Coaching im Bereich Erwachsenbildung und Berufsfindung
  • Koordinatorin und Coach für das Forum Berufsbildung
  • Dozentin an der VHS München und Ottobrunn

Es ist,

wie es ist.

Mein Weg ...

… verlief alles andere als geradlinig. Bis ich fand, was mich erfüllt und mir entspricht, bin ich viele Umwege gegangen. Ich habe Biologie studiert und als Projektleiterin im ökologischen Bereich gearbeitet. Als ich Mutter wurde, habe ich mich selbstständig gemacht und Bücher geschrieben, sowie Dokumentarfilme übersetzt.

Irgendwann wollte ich wieder raus, unter Menschen sein. So bin ich im sozialen Bereich gelandet. Dort habe ich Menschen bei ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung beraten und gemerkt, was mich wirklich glücklich macht: mit Menschen zu arbeiten und sie dabei zu unterstützen, in ihrem Leben weiterzukommen, neue Erfahrungen zu sammeln und zu wachsen.

Auf meinem Lebensweg habe ich erfahren, wie wichtig es ist, nach dem zu suchen, was einem selbst entspricht, und dass das Leben ein Prozess ist, der immer weiter geht. So freue ich mich darüber, jeden Tag ein Stück zu wachsen, bleibe neugierig und bin zuversichtlich, dass es gut ist, wie es ist.

Links Ι Praxis und Kontakt Ι Impressum Ι Datenschutz

Barbara Schröter • Hochkalterstr. 8 • 81547 München • Tel. +49 (0) 151 574 24 681 • E-Mail gestalttherapie@barbaraschroeter.de